Büroorganisation
Ich übernehme für Sie die täglichen, administrativen Aufgaben im Büro, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Sie entscheiden, welche Aufgaben Sie abgeben möchten.
Ordnungsstrukturen
Suchen war gestern! Ich entwickle für Sie eine nachvollziehbare Ordnerstruktur – sowohl im Regal als auch auf Ihrem Rechner. Damit sparen Sie Zeit und haben immer alles griffbereit.
Digitalisierung
Reduzieren Sie Papierchaos und sparen Sie wertvolle Zeit. Ich helfe Ihnen bei der Einrichtung digitaler Abläufe, um Ihr Büro effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten.
Belegmanagement
Ich verwalte Ihre Ein- und Ausgangsbelege, sorge für eine professionelle Verarbeitung und eine übersichtliche Ablage – digital oder analog.
Vorbereitende Finanzbuchhaltung
Ich kontiere Ihre Belege vor, sodass Sie beim Steuerberater Zeit und Kosten sparen. Eine optimale Vorbereitung für Ihren Jahresabschluss.
Vorbereitende Lohnbuchhaltung
Vermeiden Sie den lästigen Papierkram wie Stundenzettel und Abrechnungskontrolle. Ich kümmere mich darum, sodass Sie sich um nichts mehr sorgen müssen.